Favoriten:

Johann Sebastian Bach, Orgelwerke

Deterich Hansen Buxtehude, Orgelwerke

Nicolaus Bruhns, Orgelwerke

Felix Mendelssohn-Bartholdy, 6 Orgelsonaten


Erhörtes und Unerhörtes:

 

Als Musiker, aber auch als Nichtmusiker hört man im Laufe der Zeit vieles oder entdeckt es durch Kollegen, was man schön und toll findet. Diese Sachen landen hier auf der Liste.

 

Quatermass, Quatermass

Quatermass ist eine "Progressive-Rock"-Band um 1970. Die ungewöhnliche Besetzung: Sänger, Keyboarder, Bassgitarrist, Schlagzeuger. Ähnlich wie z.B. Emerson, Lake & Palmer.

Das relativ bekannteste Stück "The black sheep of the family" hatte ich 1972 im Laubacher Singalumnat gehört, wo es als Intromusik für den Film zu einer Chorreise (selbstverständlich noch Super 8!) verwendet wurde. Über 40 Jahre habe ich gesucht - und seit 3 Jahren habe ich die CD.